Hallo, schön dass Sie hier sind!

Mein Name ist Kerstin Richter.

 

 

Kann Nahrung heilen?

 

 

Diese Frage beschäftigte mich nach einem familiären Schicksalsschlag sehr. So lernte ich auf meinem Weg viele Ernährungskonzepte kennen und, dass es die eine richtige Ernährungsform nicht gibt.

 

Doch es zeigt sich immer wieder, je natürlicher und unbehandelter die Lebensmittel sind, die wir zu uns nehmen, um so widerstandsfähiger wird unser Körper und energiegeladener fühlen wir uns.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Ernährungsumstellung körperliche Beschwerden lindert oder ganz ausklingen lässt. Diese positive Wirkung wird mir immer wieder von Menschen bestätigt, die sich auf eine natürliche Ernährung einließen. 

 

Das Wissen, welches ich mir in meinen Ausbildungen als Ernährungsberaterin,  aneignete, gebe ich nunmehr seit 15 Jahren in Workshops, Kursen und Vorträgen weiter. Dabei ist es mir wichtig, mein Wissen mit ihnen zu teilen und zu zeigen, wie einfach es ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

 

Um sie von meiner Begeisterung über die  Naturkost anzustecken, finden stetig Workshop´s und Naturkostshows mit anschließendem Brunch statt. Hier haben sie die Möglichkeit, mit allen Sinnen zu probieren, für einen Genuss ohne Reue.

 

Ebenso können Sie mich zu einer Ihrer Veranstaltungen bzgl. eines Vortrages, Workshops oder einer Vorführung buchen.

 

Meine facettenreiche Arbeit rund um eine gesunde Ernährung entwickelt sich immer weiter.

Das schlechte Ernährung krank macht, ist allgemein bekannt, doch weniger die Auswirkungen. Schon Hippokrates sagte:

 

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.  

Schon für den griechischen Arzt war klar: Nur wer sich gesund ernährt, kann sich gesund erhalten.

 

Paracelsus lehrte: "Es gibt nur eine Krankheit - die Stauung". Ungesunde Ernährung durch säurebildende Nahrungsmittel, zu viel tierischem Eiweiß, Gluten und Zucker, aber auch  Bewegungsmangel und Umweltgifte übersäuern das Bindegewebe - auch Matrixgewebe genannt. Und so kam das schlüssige Konzept von Ariane Zappe - SophiaMatrix-Massage  - zu mir, welches Sie in einer entspannenden Detox-Massage kennenlernen können. 

 

Auch Silent Inflammation, die stille Entzündung im Körper, die jeden 4. Menschen betrifft, doch meist unentdeckt bleibt, ist für zahlreiche Beschwerden verantwortlich. Hier biete ich im Rahmen meiner Beratungsarbeit Ernährungslösungen für die verschiedenen Beschwerden bei Autoimmunkrankheiten an.

 

 

Mit naturköstlichen Grüßen,

Ihre Kerstin Richter